2020

Der Seniorenverband BRH rät zur Installation von Warnsystemen 

(Euskirchen) Vor nicht allzu langer Zeit hatte der Seniorenverband BRH auf eine sinnvolle Nutzung der bestehenden Warnsysteme aufmerksam gemacht. Jetzt brachte der Orkan „Sabine“ und nicht zuletzt der Euskirchener Großbrand im Stadtinneren mit einem Schaden von mindestens zwei Millionen Euro dies in Erinnerung. Weil das Feuer in Euskirchen zwischenzeitlich drohte, auf umliegende Wohnhäuser überzugreifen, mussten fast hundert Anwohner ihre Häuser verlassen. BRH Mitglied Robert Klütsch ist ein Befürworter der Warnsysteme: „War als naher Nachbar vom Großbrand betroffen, zum Glück auf der vom Wind abgewandten Seite. Das Warnsystem Katwarn aber kam bei mir zum Einsatz!“

Weiterlesen …

PC-Seminar in der dbb-Akademie’ in Königswinter-Thomasberg

Bericht: PC Schulung in der ‚dbb-Akademie’ in Königswinter-Thomasberg

(Königswinter/Euskirchen) „Die Schulung war sehr informativ, da muss ich aber zuerst mal viel üben“, berichtet BRH-Mitglied Birgit Lorbach, die von einer BRH-PC Schulung in der‚dbb-Akademie’ in Königswinter-Thomasberg zurückkehrte und so begeistert war, dass sie gleich anmerkte: „Für das nächste Jahr ist wohl wieder eine Schulung angedacht, das würde mich auch interessieren. Wenn also für mich da eine Teilnahme möglich ist, würde ich das gerne in Anspruch nehmen.“

Weiterlesen …