"Urlaub ohne Koffer" verspricht wieder BRH-Höhepunkte
"Urlaub ohne Koffer" verspricht wieder BRH-Höhepunkte
(Euskirchen) Was die Senioren im März im Rahmen der Veranstaltungen „Urlaub ohne Koffer“ erwartet, verspricht wieder Höhepunkte.
So bietet der Seniorenverband BRH älteren Menschen eine Einladung zu eindrucksvollen Impressionen im Kölner Neven Du Mont Haus. Bei einer Führung durch das Verlagshaus sind die Senioren hautnah dabei, wie in einem aufwendigen Prozess Tageszeitungen entstehen. Auf der Rückreise ist dann auch noch ein Stopp in der Flora geplant. Wegen der großen Nachfrage wird diese Tour mit Tourleiterin Karin Olschewski am Donnerstag, 12. März, gleich am Donnerstag, 19. März, wiederholt.
Mit Tourleiterin Birgit Lorbach geht es am Donnerstag, 26. März, zur Badekultur in Zülpich. Die Tagesfahrt erfolgt mit der Bördebahn in die Römerstadt. Die Senioren blicken in eine deutlich mehr als 2000-jährige Geschichte. Nach dem geführten Stadtrundgang werden noch in der Geschichtswerkstatt die gewonnenen Eindrücke zur früheren Römerstadt Tolbiacum vertieft.
Was die Senioren im Laufe des Jahres weiterhin erwartet, findet man in der Programmvorschau auf der Homepage des BRH.
Zudem erfährt unter 02251 80621, wer mehr zum neuen Programm 2020 des Seniorenverband BRH wissen möchte. Unter dieser Nummer ist dann auch im März das Sorgentelefon für Ältere geschaltet. Mit diesem Telefon-Dienst bietet der Seniorenverband seit Jahren einen guten Schutzwall gegen alle Versuche, die ältere Generation zu benachteiligen.