Urlaub ohne Koffer: Et jet aat widder los!

Seniorenverband BRH Euskirchen will mit seinen Touren durchstarten

(Euskirchen) „Jetzt wird es Zeit, wieder ans Bewegen zu denken!“ Mit diesen Worten hat der Seniorenverband BRH seinen Mitgliedern das Ende einer lang empfundenen Wartezeit angekündigt. Nach gut einem Jahr Zwangspause denkt man wieder daran, ersten Aktionen „Urlaub ohne Koffer“ durchführen zu können. Der BRH gehört zu den Gemeinschaften, deren Vereinsleben von keiner Seite finanziert wird und in dem sich ausschließlich Ehrenamtler engagieren. Deshalb ist erstaunlich, dass der BRH seit Jahren mit großem ehrenamtlichem Engagement immer wieder ältere Menschen zusammenbringt.

Gestartet wird mit zwei Bonn-Touren auf „Beethovens Spuren“. Am Dienstag, 20. Juli, geht es – wie im Vorjahr schon versprochen – mit Bonns Stadtführer Heinz Hönig zum 251. Geburtstag des großen Bonner  Musikgenies auf einen Beethoven Rundgang, der mit Hilfe der Zahnradbahn bis zur Drachenburg führt.  Weil mit großem Interesse gerechnet wird, soll die Tour gleich am Donnerstag, 22. Juli,  wiederholt werden, Tourleiterin ist Karin Olschewski.

Ein Blick nach vorne: Am Mittwoch, 8. September, hat der Seniorenverband BRH das komplette Kölner Hänneschen-Theater belegt. Gleichwohl wird auch hier wegen des erwarteten Interesses schon eine Wiederholung eingeplant.