„Urlaub ohne Koffer“ - der Seniorenverband BRH ist im Oktober unterwegs

(Euskirchen) Die Veranstaltungen des Seniorenverband BRH „Urlaub ohne Koffer“ ermöglicht den älteren Menschen eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Zudem entstehen so am Rande mit den gemeinsamen Erlebnissen auch immer wieder neue Bekanntschaften und Freundschaften.

Zum Oktober-Programm des BRH gehört am 10. Oktober ein Blick hinter die Kulissen der DM-Drogerie Markt GmbH. Man ist mit Tourleiter Volker Lohmeyer zu einem Besuch des DM-Verteilerzentrums in Weilerswist unterwegs und bietet den Senioren eine beeindruckende Betriebsbesichtigung.

Tourenleiter Lohmeyer startet auch am Dienstag. 22. Oktober und Mittwoch, 23. Oktober, wenn es zum Thema „elektrische Zukunft“ zum GO Life Werk Aachen geht. Die nicht enden wollende Diskussion um die Fahr-UN-tüchtigkeit von Senioren im Straßenverkehr lässt die Verheißung des dann altersunabhängigen „autonomen Fahrens“ (SAE Level 5) umso attraktiver erscheinen.

Gleich mit einer hundertköpfigen Seniorenmannschaft ist dann Tourenleiter Günter Dahlem am Dienstag, 29. Oktober, zum Thema „sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken“ zur Bitburger Marken-Erlebniswelt auf den Beinen.

Die „42. Oberammergauer Passionsspiele“ sind in 2020 Ziel des BRH. Für vier Tage ist man zu den Festspielen, auf einer Alpentour und zur Besichtigung von Innsbruck verreist.

Wer mehr zum Programm des Seniorenverband BRH wissen möchte: Informationen gibt es unter 02251 80621. Unter dieser Nummer ist dann auch im August wieder das Sorgentelefon für Ältere geschaltet. Mit diesem Telefon-Dienst bietet der Seniorenverband einen guten Schutzwall gegen alle Versuche, die ältere Generation zu benachteiligen.

Zur Nachrichtenübersicht