Unabhängigen Pflege-TÜV verlangt

Euskirchen. Der BRH NRW und auch der BRH Euskirchen haben sich für eine Verschärfung des Pflege-TÜVs eingesetzt und über eine Petition einen unabhängigen Pflege-TÜV verlangt.

In Leserbriefen haben die älteren Menschen dieses Thema aufgegriffen und krass von zum Teil schon katastrophalen Zuständen berichtet. Der BRH Landesvorsitzende hielt dazu anlässlich des 60-jährigen Bestehens des BRH Lengerich fest, dass er in fast jedem Seniorenheim Zeugnisse des Pflege-TÜVs des MDK finde, die alle mit der Note "eins" als Bewertung enden.

Der BRH Euskirchen wird unseren Seniorenarbeitskreismitarbeiter Jacky Gerber bitten, das zum Thema des nächsten Arbeitskreises zu machen und in aller Deutlichkeit dafür zu sorgen, dass diese Bemühung unterstützt wird.