Thema "Impfen": BRH Euskirchen hakt nach

Liebe Mitglieder,

pardon, aber das musste einfach einmal gesagt werden: „Impfen, alles mehr als schleppend, kein erkennbares Rekonzept!

Von der Regierung verlautet: alles optimal verlaufen, aber die wollen nur ablenken?“

Der Seniorenverband BRH hatte sich mit einem eindringlichen Signal an den Kreis Euskirchen gewandt, wo unsere Krisenmanager sitzen, in der Hoffnung, dass sich etwas bewegt:

Stimmen Sie mit uns überein, wenn wir für die älteren Menschen zusammenfassen:

…..dass zurzeit in NRW die landesweit größte Lotterie für Impftermine stattfindet? Wobei die Trefferchancen für
erfolgreiche Anmeldeversuche per Telefon oder Internet beim Lotto zumindest gefühlt besser scheinen?“

Und Wolfgang Andres, Pressesprecher der Kreisverwaltung Euskirchen, meldete sich prompt:

„Sie sprechen mir aus der Seele. Das Anmeldeverfahren ist ein einziges Trauerspiel und einfach nur - meine persönliche Meinung - schlecht und unprofessionell vorbereitet. Da gibt es eine ganze Menge von vermeidbaren Fehlern, die man im Vorfeld hätte verhindern können. Wir sind ja nicht das erste Bundesland, das an den Start geht.“

Und noch etwas passierte: Die Kreisverwaltung informiert nun, verbunden mit der ausdrücklichen Bitte, dies in unserem Bereich weiterzuleiten:

Am Montag, 08. Februar, ging es im Impfzentrum Marmagen endlich mit der Corona-Schutzimpfung los

Es wurden schon viele Termine vergeben, dennoch kamen bei den Bürgern viele Fragen auf.

Deshalb hat die Pressestelle der Kreisverwaltung auch eine Newsletter (deutsch: Informationsbrief) vorbereitet und möchte auf diesem Wege Sie rund um das Thema Impfen informieren.

Dies ist begründet, weil die erste Gruppe der Personen mit Anspruch auf eine Schutzimpfung, Menschen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, für die Kreisverwaltung nicht immer gut erreichbar sind.

Wir bitten Sie, diese Informationen aus unserer Mitteilung an alle Menschen, die Sie persönlich erreichen können, weiterzugeben. Angefangen bei Familienangehörigen, an Freunde, Bekannte, Nachbarn usw.

Vielen Dank für ihre Mithilfe! …………..und halten Sie sich gesund

Hans Burggraf                Den Newsletter finden Sie auch in der Rubrik AKTUELLES