Senioren im Dialog mit der Politik, Tagesfahrt zu den Ford-Werken
Euskirchen) Der Seniorenverband BRH hat sein Programm „Urlaub ohne Koffer“ im November auf herbstliche Einflüsse eingestellt - das ist der besondere Reiz. Am Montag, 12. November 2018, ist mit Tourleiter Karin Olschewski der Düsseldorfer Landtag für die Senioren ein Ort der Begegnung. So erlebt man zunächst einmal die älteren Menschen im direkten Dialog mit einer engagierten Landespolitikerin aus der Region.
Lange vor den anstehenden Neuwahlen 2020 haben sie die Möglichkeit, im Düsseldorfer Landtag gehört zu werden, ihre Fragen zu stellen und Sorgen vorzutragen. Die Vize-Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Eva-Maria Voigt-Küppers, wird darstellen, wie sie ihr Versprechen „Ältere Menschen müssen selbst entscheiden dürfen, wie sie ihr Leben gestalten!“ umsetzen will.
Ein besonderes Angebot für Autofans hält der BRH am Dienstag, 06. November 2018 auf einer Tagesfahrt bereit, wenn Tourleiter Volker Lohmeyer (02251-56904) in die Automobil-Gegenwart zu den Ford Werken in Köln ruft. Seit März 2018 wird hier die 8. Generation des Ford Fiesta gefertigt. Die Teilnehmer werden Zeugen der Produktion sein.
Wer mehr zum Programm des BRH wissen möchte: Informationen gibt es unter 02251 80621. Dort ist dann im November auch wieder das Sorgentelefon für Ältere geschaltet. Mit diesem Telefon-Dienst bietet der BRH einen guten Schutzwall gegen alle Versuche, die ältere Generation zu benachteiligen. (www.brh-euskirchen.de)