BRH warnt: Preisentwicklungen bei Gas und Strom sind für Senioren eine echte Achterbahnfahrt

(Euskirchen) Die Preisentwicklungen bei Gas und Strom sind gerade für ältere Menschen eine echte Achterbahnfahrt! Das nimmt der Seniorenverband BRH zum Anlass, eine Informationsrunde einzuläuten.

So bietet der BRH in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW am Mittwoch, 6. September, 14.30 Uhr, Treffpunkt Beratungsstelle Verbraucherzentrale Euskirchen, Wilhelmstraße 37, eine aktuelle Informationsveranstaltung zum hochinteressanten und für ältere Menschen wichtigen Thema Energie an.

Gerade nach dem vergangenen Jahr, das für viele Verbraucher in Deutschland geprägt war von hohen Strom- und Heizkosten, tut Information Not. Zu der Veranstaltung konnte man Amelie Vogler, Referentin im Bereich Energie der Verbraucherzentrale NRW, gewinnen.

Sie wird Fragen wie „Was tun, bei steigenden Energiekosten?“, „Wie wirken die Energiepreisbremsen und andere Entlastungsmaßnahmen?“, „Wann lohnt es sich Preise zu vergleichen?“, „Was müssen Verbraucher bei einem Anbieterwechsel beachten?“, „Lohnt sich für mich ein Stecker-Solar-Gerät oder wie kann ich mich an der Energiewende beteiligen?“. Wer Fragen zu diesem Thema oder zum BRH-Tourenprogramm hat: Informationen gibt es beim BRH Euskirchen 02251 80621.