MdL Voussem (CDU) soll in Düsseldorf endlich Tacheles reden

(Euskirchen) „Statt schweigen, einmal für uns in Düsseldorf lautstark ’auf den Tisch zu schlagen’ und Tacheles reden!“ Der Vorsitzende des Seniorenverbandes BRH, Hans Burggraf, hat das jetzt dem MdL Klaus Voussem (CDU) nachdrücklich ins Buch geschrieben.

Zum Anlass ist der 9. Impferlass NRW geworden in dem es darum geht, dass "Personen, bei denen ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Corona-Infektion besteht“, ab Ende März ein gesondertes Impfangebot erhalten sollen. Burggraf weist daraufhin: „ Bei der Ankündigung aber ist es geblieben!“ Und erinnert daran, dass dem Kreis Euskirchen inzwischen eine Vielzahl entsprechender Anträge - mit ärztlichen Bescheinigungen begründet - vorliegen. Und unser Kreis würde auch seine Mitbürger sofort impfen, wenn das Land dafür erstens die Freigabe erteilt und gleichzeitig den entsprechenden Impfstoff zur Verfügung stellt. Burggraf an den MdL: „Beides ist aber bisher nicht der Fall. Sie wissen das und schweigen, statt einmal für uns in Düsseldorf lautstark auf den Tisch zu schlagen!“.

Burggraf kritisiert auch, dass Voussem hin und wieder gerne von einer „starken“ personellen Verstärkung der Euskirchener Polizei berichtet, aber dann den Bürgern erneut kein Wort zum tatsächlichen Personalbestand, den zu erwartenden Abgängen und dem tatsächlichen Personalfehlbestand sagt. Dieses Verhalten eines Abgeordneten erkenne der Bürger und führe wahrlich zum Verlust jedweden Vertrauens in Voussems Politik. Burggraf: „Es erscheint auf die Spitze getrieben, wenn Sie dann auch noch Verwunderung ausdrücken, dass Ihre CDU und deren Politik bei Wahlen an Zustimmung verlieren!“