Auch im zweiten Anlauf kein schnelles Besoldungsplus

(Euskirchen) Der Seniorenverband BRH ins Euskirchen hatte nichts anderes erwartet und dennoch hat sich der Einsatz gelohnt, weil so die Ungerechtigkeit im Bewusstsein von weiten Kreisen der Öffentlichkeit bleibt. Und wir den Einsatz unseren Mitgliedern schuldig sind!

Im Streit um die fehlenden Erhöhungen der Beamtenbesoldung in höheren Gehaltsgruppen gibt es keine Chance auf schnelle Lösung. So sieht es am Wochenende jedenfalls das Oberverwaltungsgericht Münster (OVG), das eine Beschwerde abgewiesen hat. Die Beamten wollten eine sofortige Anhebung für 2013 und 2014 erreichen

Die Beamten erleiden nach Ansicht der Richter durch das Abwarten des laufenden Verfahrens keine unzumutbaren Nachteile! Und dann für uns der dennoch wichtige Satz: Im Erfolgsfall werde die höhere Besoldung nachgezahlt! (Az 3 B 167/14) Übrigens: "Wir stehen mitten im Wahlkampf und für den BRH Euskirchen gilt weiterhin: Wer uns quält, wird nicht gewählt!"