Hausnotruf: Der Rat unser Mitglieder ist uns wichtig

(Euskirchen) Viele ältere Menschen wünschen sich, möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Das ist verständlich, doch dann taucht die Frage auf: Wer hilft, wenn ein älterer Mensch einmal stürzt? Dazu hört man allenthalben: Ein Notrufknopf für Senioren kann schnelle Rettung bringen.

Und in der Tat wird beim Seniorenverband BRH häufiger nach einer solchen Alarmierung gefragt, werden gute Hinweise und Tipps erbeten. Sicher gibt es viele werbende Anzeigen und Empfehlungen in den Medien, auch die Gemeinden bieten Informationen zu diesem Thema.

Der BRH aber möchte seine Mitglieder fragen: Haben Sie Erfahrungen, können sie Hinweise geben, mussten Sie schon Negatives erleben? Ihre Meinung ist uns also zu diesem Thema wichtig, können Sie Ratschläge geben? Hintergrund dazu ist, dass uns auch schon etliche negative Erfahrungen mit Notrufen vorliegen.

Der BRH aber möchte zweckdienliche Hilfen, sehr gerne von seinen Mitgliedern. Wer im Notfall alleine ist, wünscht sich zuverlässige Hilfe. Bietet das der Hausnotruf, und wenn ja, welcher?

Uns liegen beim Seniorenverband BRH Hinweise zu Einrichtungen und Ansprechpartnern vor. Wir möchten aber von Ihnen wissen: Gibt es aufgrund Ihrer Kenntnisse den smarten zuverlässigen Hausnotruf, der mittels Notrufknopf am Handgelenk Alarm auslöst? Ihr Rat ist uns wichtig!