Ein BRH-Special für Senioren: PC-Seminar im Mai in Königswinter

(Euskirchen) Wie in den letzten Jahren schon recht erfolgreich bietet der Seniorenverband BRH interessierten älteren Menschen wieder die Möglichkeit, ihre PC-Kenntnisse zu erweitern. Daher veranstalten wir in der Zeit vom 25. bis 27. Mai 2021 ein dreitägiges Seminar, das teilnehmerorientiert die Kenntnisse u.a. über Computerpraxis für Senioren mit den Schwerpunkten „Serienbriefe/Etiketten, Gimp Bildverarbeitung, Windows 10 App, PowerPoint und Excel“ Dateimanagement unter Windows 10, Word, Excel und Gimp erweitern wird.

Der Seniorenverband verbindet damit den Teilnehmern wieder ein „Tagen im Grünen". So kann man das Nützliche mit dem Schönen verbinden. Am Fuße des Ölbergs, eingebettet in den Naturpark Siebengebirge, ist das Tagungs- und Seminarhotel der ideale Ort, um ungestört zu arbeiten und sich fernab vom Alltag zu erholen. Wir vom Seniorenverband BRH Euskirchen empfehlen unseren Mitgliedern eine Teilnahme, für den BRH Euskirchen halten wir drei Plätze vor. Wir empfehlen eine Teilnahme auch deshalb, weil die Unterbringung und Versorgung luxuriös „first class“ erfolgt. Es wartet eine attraktive Tagungsstätte mit modernster technischer Ausstattung und einem hochwertigen Hotel- und Gastronomiebereich mit Wellness. Zudem erlauben das Siebengebirge mit seiner einzigartigen Umgebung in den Freizeiten zumindest belebende und auch erholsame Spaziergänge.

Die Tagungsgebühr beträgt für Mitglieder 200 Euro, für Nichtmitglieder 250 Euro. Außerdem zahlt der BRH Euskirchen für jedes teilnehmende Mitglied einen Zuschuss zu den Gebühren von 50 Euro. In dem verbleibenden Gebührenanteil sind die Verpflegung und Übernachtungen während des Seminars. enthalten. Zudem werden die anfallenden Reisekosten von der dbb akademie erstattet (einfache Strecke lt. Routenplaner x 0,30 €). Die Veranstaltung selbst wird übrigens an Geräten mit Betriebssystem Windows10 und Office 2016 in einem Raum der dbb-akademie in Königswinter-Thomasberg durchgeführt.

Falls Sie sich für dieses Seminar interessieren, bitten wir Sie um entsprechende Anmeldung: T 02251 80621, wir senden dann ein Antragsformular. Die Meldungen werden im BRH-Landesbüro nach dem Eingang des Formulars und der Überweisung gelistet, um eine Reservierung nach der Reihenfolge der Meldungen bestätigen zu können. Die Organisatorische Leitung liegt bei Doris Suckert (BRH Essen), Dozentin und Trainerin ist wieder Pia di Lauro.

Sollte aufgrund der Corona-Situation ein erneuter Shutdown erfolgen, werden wir Sie rechtzeitig über den Ausfall des Seminars informieren. Eine Erstattung der Teilnehmergebühren ist dann selbstverständlich gewährleistet.