Der Seniorenverband BRH sagt: „Dankeschön!“

Euskirchen. Es ist ein altes Anliegen des Seniorenverband BRH, die Verbesserung der Situation in der Euskirchener Eisenbahnunterführung zwischen Alleestraße und Roitzheimer Straße anzumahnen. Die Unterführung erwies sich für alle Verkehrsteilnehmer oft dunkel und dadurch gefährlich. Oft genug kam des dadurch in der Unterführung, wo aus allen Richtungen PKW-Fahrer, Radfahrer und auch Fußgänger sich den Straßenraum teilen müssen, zu gefährlichen Beinaheunfällen.

BRH-Vertreter  Gerd Weinand hat sich bei den Einrichtungen der Stadt Euskirchen immer wieder für eine Verbesserung der Situation eingesetzt. Zuletzt auch bei einer Polizei-Veranstaltung zum Thema „Sicherheit im Alter - Verkehrssituationen in Euskirchen“ angesprochen.

Jetzt hat man sich der Situation angenommen, die Innenwände der Unterführung – früher dunkel und grau, oft mit Farbe und Graffiti-Kunst  unansehnlich beschmiert – strahlen jetzt weiß und lassen die Unterführung deutlich heller und daher auch übersichtlicher erscheinen.  Der BRH sagt Danke!