Das BRH-Telefon steht nicht still

(Euskirchen) Ein Angebot des Seniorenverbandes BRH wird sehr in Anspruch genommen: Das Telefon steht nicht still. Gerade die Zielgruppe älterer Menschen reagiert auf das Angebot des Interessenverbandes, fühlen die Senioren sich doch oftmals nicht hinreichend informiert. Deshalb bietet der Seniorenverband auch im Monat Juli wieder seinen Schutzwall gegen alle Versuche, die ältere Generation zu benachteiligen. Das tägliche Beratungstelefon ist unter 02251 80621 eingerichtet, wenn Fragen zu Alltagssorgen plagen.

Beliebte Seniorentouren stehen auch im Juli wieder auf dem Programm. So geht es am Montag, 4. Juli, mit Tourenleiter Klaus Reimer auf Einladung der weltbekannten Brauerei wieder zum Krombacher Dreiklang. Krombacher Pils, westfälischer Schinken und Siegerländer Katenbrot warten auf die Teilnehmer, bevor es dann später an Bord der weißen Flotte auf den Biggesee geht.

Zu einer originellen Schiffsfahrt mit der „Wilhelm von Nassau“ ruft Tourleiterin Karin Olschewski am Donnerstag, 21. Juli. Man startet aufs Wasser der Lahn, von Dietkirchen bis nach Dehrn. Auch Limburg an der Lahn ist ein Reiseziel. Wer Fragen zu dem Programm des Seniorenverbands hat: Informationen gibt es beim BRH unter 02251 80621.