BRH zum „Tag der Älteren“: Seniorinnen und Senioren sind heute so aktiv wie nie

(Euskirchen) Der Seniorenverband BRH hat seine Mitglieder zum traditionellen „Tag der Älteren“ am 1. Oktober 2019 aufgerufen, mehr Verantwortung füreinander zu übernehmen. Es sei ein lohnendes Ziel, sich für andere zu engagieren. Der BRH hat festgestellt, dass dafür Interesse besteht. Viele ältere Mitmenschen würden sich gerne als Leistungsbringer für die ganze Gesellschaft einsetzen wollen.

Mit seinem Veranstaltungsprogramm, das älteren Menschen wieder eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht, hat der BRH Euskirchen einen hohen Qualitätsstandard in der Seniorenbetreuung erreicht. Dadurch hat sich auch das Bild des Alters gewandelt. „Seniorinnen und Senioren sind heute so aktiv wie nie“, will der BRH festgestellt haben.

Zudem macht der Seniorenverband BRH zum internationalen "Tag der Älteren" auch auf die Lebensbedingungen der älteren Menschen in der Region aufmerksam und versucht, die Öffentlichkeit für aktuelle Herausforderungen zu sensibilisieren. So fehle es im Raum Euskirchen an bezahlbaren Wohnraum. Diese Notlage treffe oft die älteren alleinstehenden Menschen, die es im Leben ohnehin nicht leicht haben.

Zur Nachrichtenübersicht