BRH streicht Besuch von Valkenburg aus dem Tourenkalender „Urlaub ohne Koffer“
(Euskirchen) Angesichts immer weiter steigender Corona-Infektionszahlen streicht der Seniorenverband BRH seinen Besuch von Valkenburg aus dem BRH-Tourenkalender „Urlaub ohne Koffer“. Die Entscheidung, die schöne märchenhafte „Christmas Fairytale“ am Mittwoch, 15. Dezember, nicht zu besuchen, sei den verantwortlichen Ehrenamtlern nicht leicht gefallen, verlautet dazu aus dem BRH. Als Veranstalter stelle man sich aber der Verantwortung für die Gesundheit der teilnehmenden Senioren.
Zwar erlauben noch die aktuellen Regelungen einen Besuch von Valkenburg, obwohl schon Teile der Niederlande zu Corona-Hochrisikogebiete eingestuft sind. Der Veranstalter von „Christmas Fairytale“ hat sich aber schon selbst erheblich eingeschränkt, es ist nur noch bis 18 Uhr geöffnet, auf den Umzug wird ganz verzichtet.
Die täglichen Appelle aus Politik und Wissenschaft, Kontakte zu reduzieren, um das Infektionsgeschehen zu bremsen, sind für den BRH eindeutig. Mit der Entscheidung für eine Absage des Besuchs von Valkenburg leiste man damit einen Beitrag.
Lieber Leserin und Leser: Da nicht alle Mitglieder über auf diesem Weg erreichen können, bitten wir Sie, diese Information in Ihrem Wirkungskreis weiterzugeben. Über deren Verbreitung in Ihrem Verantwortungsbereich würden wir uns sehr freuen.