Besuch des Kölner Hänneschen Theaters abgesagt

Euskirchen. „Schweren Herzens“ musste der Seniorenverband BRH nun seine Tour zum Kölner Hänneschen Theaters absagen. Am Samstag, 4. September, war für den Seniorenverband das komplette Theater gebucht. Aufgrund der aktuellen Lage, hinsichtlich der verkehrsmäßigen Erreichbarkeit des Zieles, aber auch hinsichtlich der Entwicklungen rund um das Corona-Virus und den aktuellen Zahlen (speziell auch in Köln) und den immer noch vorherrschenden Sorgen um die Flutkatastrophe, musste sich der BHR dazu entscheiden, den Besuch des Kölschen Hänneschen-Theaters abzusagen.

Die Sicherheit und Gesundheit der älteren Mitglieder habe höchste Priorität. Nach den ersten Erfahrungen von Mitfahrern sei zudem die An- und Rückreise in dem Bahnbus - der nun bis Ende des Jahres nach Köln und Bonn touren wird -  für ältere Menschen kaum zumutbar.

Der BRH hofft und geht davon aus, dass sich die Lage in den kommenden Monaten doch noch beruhigen und damit bald wieder auch eine sichere Durchführung der BRH-Touren „Urlaub ohne Koffer“ möglich sein wird.

Zur Nachrichtenübersicht