Beim PC-Seminar das Nützliche mit dem Schönen verbinden

(Euskirchen). Auf ein Neues: Wir laden Sie – hoffentlich ohne Corona-Belästigungen - ein weiteres Mal ein, in einem PC-Seminar das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Wie bereits in den letzten Jahren möchte der Seniorenverband BRH NRW wieder allen Mitgliedern mit PC-Grundkenntnissen die Möglichkeit geben, ihre Computerkenntnisse weiter zu vertiefen. Aus diesem Grund findet nun in der Zeit vom 10. April bis zum 12. April 2022 ein dreitägiges Seminar an, das teilnehmerorientiert die Kenntnisse über Dateimanagement unter Windows 10, Word, Excel und Gimp erweitern wird.

Die Tagungsgebühr beträgt für Mitglieder 200 Euro, sonst 250 Euro. Hierin enthalten sind die Verpflegung und Übernachtungen während des Seminars. Die anfallenden Reisekosten werden von der dbb akademie erstattet (einfache Strecke lt. Routenplaner x 0,30 €).

Die Veranstaltung wird an Geräten mit Betriebssystem Windows10 und Office 2016 in einem Raum der dbb-Akademie in Königswinter-Thomasberg im Schatten der bekannten Erhebungen ‚Siebengebirge’ durchgeführt. Die Seminarleitung hat Doris Suckert. Dozentin wird wieder die uns bekannte IT-Dozentin Pia di LAuro sein.

Wir vom Seniorenverband BRH Euskirchen empfehlen unseren Mitgliedern eine Teilnahme, für den BRH Euskirchen halten wir drei Plätze für Kurzentschlossene vor. Auch deshalb, weil die Unterbringung und Versorgung luxuriös „first class“ erfolgt.

Es wartet eine attraktive Tagungsstätte mit modernster technischer Ausstattung und einem hochwertigen Hotel- und Gastronomiebereich mit Wellness. Zudem erlaubt das ‚Siebengebirge‘ mit seiner einzigartigen Umgebung in den Freizeiten zumindest belebende und auch erholsame Spaziergänge. Zudem zahlt der BRH Euskirchen seinen Mitgliedern einen Zuschuss zur Tagungsgebühr von 50 Euro.

Falls Sie sich für dieses Seminar interessieren, bitten wir Sie um eine kurzfristige Anmeldung. Sie bekommen postwendend ein Anmeldeformular und wir bitten Sie dann die Überweisung der Tagungsgebühr auf das Konto des BRH Landesverbandes IBAN: DE92 4005 0150 0000 0061 63 bei der Sparkasse Münsterland-Ost zu veranlassen.